Mazda CX‌-30 Forum banner

Ersetzen der Tagfahrleuchten (DRL)

347 views 6 replies 4 participants last post by  fjmorales70  
#1 ·
Ich habe einen 2024 UK Homura und alle Außenleuchten sind LEDs, außer den Tagfahrlichtern, die herkömmliche Glühlampen sind. Ich weiß, dass die gehobeneren Modelle LED-Tagfahrlichter haben, daher hätte ich gedacht, es wäre einfach, die Glühlampen gegen LEDs auszutauschen, die viel heller sein werden, aber das Handbuch legt nahe, dass man die Radhausschalen vorne entfernen muss, um an sie heranzukommen. Ich kann sie von unter der Motorhaube erreichen, aber sie scheinen etwas umständlich zu entfernen zu sein. Hat das jemand gemacht und wie einfach/schwierig war es?

#2 ·
Ich habe einen 2024 UK Homura und alle Außenlichter sind LEDs, außer den Tagfahrlichtern, die herkömmliche Glühlampen sind. Ich weiß, dass die gehobeneren Modelle LED-Tagfahrlichter haben, daher hätte ich gedacht, es wäre einfach, die Glühlampen gegen LEDs auszutauschen, die viel heller sein werden, aber das Handbuch legt nahe, dass man die Radhausschalen vorne entfernen muss, um an sie heranzukommen. Ich kann sie von unter der Motorhaube erreichen, aber sie scheinen etwas umständlich zu entfernen zu sein. Hat das jemand gemacht und wie einfach/schwierig war es?
Ich wusste nicht, dass es LEDs in Form einer Glühbirne anstelle von im adaptiven Scheinwerfergehäuse gibt. Ist das anders als auf dem Bild, das ich hier angehängt habe? So laufen die Tagfahrlichter bei mir (alle in einer Einheit untergebracht).

Image

#3 ·
Ich wusste nicht, dass es LEDs in Form einer Glühbirne anstelle von im Scheinwerfergehäuse gibt. Ist es anders als auf dem Bild, das ich hier angehängt habe? So laufen die DRLs bei mir (alles in einer Einheit untergebracht).

View attachment 12661
Danke für deine Antwort. Ja, es ist anders, was erklärt, warum der Händler sagte, dass die gesamte Scheinwerfereinheit ausgetauscht werden müsste. Ich hoffte, die Glühbirne durch ein LED-Äquivalent zu ersetzen, aber ich schätze, der Mazda-Händler möchte das nicht tun.