Mazda CX‌-30 Forum banner

Die Verkaufszahlen des CX-30 sinken in den USA und anderswo

2.4K views 30 replies 12 participants last post by  30pilot  
#1 ·
Es scheint, dass der Vergleich der Zahlen der CX-30-Modelle in den USA von Jahr zu Jahr 2025-2024 für denselben Monat einen Rückgang zeigt. Zum Beispiel zeigt der angehängte Artikel und seine Tabelle für Juli 2024 8.679 Einheiten im Vergleich zu Juli 2025 mit 4.142. Ein Teil davon könnte auf den Wettbewerb, die höheren Zölle auf Fahrzeuge aus Mexiko, wo die CX-30 für den nordamerikanischen Markt hergestellt werden, den Wettbewerb, den allgemeinen Rückgang der Fahrzeugverkäufe aufgrund der Inflation und eine sich verlangsamende US-Wirtschaft zurückzuführen sein. Mazda CX-30 Verkaufszahlen

#2 · (Edited)
Die typische monatliche Zahlung für ein neues Fahrzeug liegt heute (700-800 $/Monat) fast doppelt so hoch wie das, was sich ein Arbeitnehmer mit dem mittleren US-Einkommen (60.000 $/Jahr) in einem vernünftigen Budget leisten kann, und viele dieser Leute finanzierten nicht weniger als 72/84/96 Monate. Rezept für eine Katastrophe, weshalb Kreditausfälle und Beschlagnahmungen immer weiter zunehmen. Ich kann also verstehen, warum die Verkäufe neuer Fahrzeuge sinken. Stagnierende/niedrige Löhne für die meisten arbeitenden Amerikaner und überteuerte Fahrzeuge im Vergleich.

owns 2022 Mazda CX-30 Carbon Edition (NA 2.5L, No Cylinder-Deactivation)
  • Like
Reactions: Sparkle01
#3 ·
Die typische monatliche Zahlung für ein neues Fahrzeug heute (~750 $/Monat) ist fast doppelt so hoch wie das, was sich ein Arbeitnehmer mit dem mittleren US-Einkommen (~60.000 $/Jahr) in einem vernünftigen Budgetplan leisten kann, und viele dieser Leute haben nicht weniger als 72/84/96 Monate finanziert. Rezept für eine Katastrophe, weshalb Kreditausfälle und Rücknahmen immer weiter zunehmen. Ich kann also verstehen, warum die Verkäufe neuer Fahrzeuge rückläufig sind. Stagnierende/niedrige Löhne für die meisten arbeitenden Amerikaner und überteuerte Fahrzeuge im Vergleich dazu - und das echte Subkompaktsegment wurde auf dem US-/KAN-Markt bereits abgeschafft. Für die meisten gilt: Wenn Sie keinen guten Inzahlungnahme- und/oder Anzahlung haben, können Sie sich ein Neufahrzeug selbst im unteren Bereich von 25.000 bis 30.000 $ "Kompaktfahrzeug" ohne ungesunde Schuldenbelastung nicht leisten.
Sicher, die US-Verkäufe scheinen rückläufig zu sein, aber es ist etwas schwierig, den Rest der Welt zu beurteilen, da diese Daten nur bis 2022 reichen.

Es stimmt auch, dass die Preise und Kosten in den USA stärker gestiegen zu sein scheinen als in einigen anderen Ländern, daher wird es interessant sein, aktuellere Daten zu sehen, sobald diese verfügbar sind. Zum Beispiel scheint der Preis für 2025 in meiner Gegend 1-2 % höher zu sein als der Preis für 2024 zu diesem Zeitpunkt im letzten Jahr.

Ohne den Thread kapern zu wollen, ist ein interessanter Aspekt der US-Verkäufe der starke Fokus auf die monatlichen Rückzahlungskosten im Vergleich zu den Gesamtkosten, was offensichtlich impliziert, dass die Kreditwürdigkeit ein wichtiger Faktor ist. Ist dies in den meisten anderen Märkten üblich?

#4 ·
Auch in Europa sind die Preise gestiegen. Ich stelle fest, dass sie in der aktuellen Preisliste etwa 3 % teurer sind als im Mai, als ich meine Bestellung im Februar aufgegeben habe.

Aber auch Gebrauchtwagen sind stark im Preis gestiegen. Ich habe von dem Händler 52 % Restwert für meinen Mazda 3 von 2020 bekommen, als ich das Auto gewechselt habe. Das ist wahnsinnig gut für ein fast 5 Jahre altes Auto mit etwa 95.000 km auf dem Tacho.

Kein Wunder, wenn die Kosten in den USA weiter steigen, das tun Zölle in der Regel, es ist im Grunde wie eine Steuer.

Zumindest in Schweden sieht man, wenn man das Fahrzeug nicht langfristig mietet/least, normalerweise die gesamten Anschaffungskosten des Fahrzeugs, dann erhält man eine Aufschlüsselung der monatlichen Zahlungen, die sich je nach Finanzierungsoption unterscheiden. Angebote mit reduzierten Zinsen usw. sind üblich, es ist oft viel vorteilhafter, die Hypothek zu verlängern, wenn man eine Immobilie besitzt.

Ich kann es mir auch vorstellen, ich meine, der CX30 ist jetzt schon recht alt mit nur kleinen Facelifts, wir haben auch den CX-60 bekommen und bald bekommen wir den CX-5 in Zwischengröße, also warten die Leute vielleicht. (Ich persönlich habe darauf geachtet, dass ich bestelle, damit ich einen 2025er bekomme, da der 26er viel stärker verändert werden soll, kein Auto ist besser als das zuletzt gebaute)

#5 ·
Die Preise sind auch in Europa gestiegen, ich habe festgestellt, dass sie in der neuesten Preisliste etwa 3 % teurer sind als im Mai, als ich meine Bestellung im Februar aufgegeben habe.

Aber auch Gebrauchtwagen sind stark gestiegen, ich habe von meinem Händler 52 % Restwert für meinen Mazda 3 von 2020 bekommen, als ich das Auto gewechselt habe, was für ein fast 5 Jahre altes Auto mit etwa 95.000 km auf der Uhr wahnsinnig gut ist

Es ist nicht verwunderlich, wenn die Kosten in den USA steigen, Zölle neigen dazu, das zu tun, es ist im Grunde wie eine Steuer

Zumindest in Schweden sieht man, wenn man das Fahrzeug nicht langfristig mietet/least, normalerweise die gesamten Anschaffungskosten des Fahrzeugs, dann erhält man eine Aufschlüsselung der monatlichen Zahlungen, die sich nach den Finanzierungsoptionen richten, Angebote mit reduzierten Zinsen usw. sind üblich, es ist oft viel vorteilhafter, die Hypothek zu verlängern, wenn man eine Immobilie besitzt.

Ich kann es mir auch vorstellen, ich meine, der CX30 ist jetzt schon ziemlich alt mit nur geringfügigen Facelifts, wir haben auch den CX-60 bekommen und bald bekommen wir den CX-5 in Zwischengröße, also warten die Leute vielleicht, (ich persönlich habe darauf geachtet, zu bestellen, damit ich einen 2025er bekomme, da der 26er Gerüchten zufolge viel stärker verändert wird, kein Auto ist besser als das zuletzt hergestellte)
Ich bin mir nicht sicher, was Schweden und den Rest der EU angeht, aber in Großbritannien erhöht Mazda die Herstellergarantie von 3 Jahren auf 6 Jahre für Fahrzeuge, die ab dem 1. September 2025 gekauft werden. Es macht also viel Sinn, bis zu diesem Datum zu warten.

#10 ·
Es scheint, dass der Vergleich von Jahr zu Jahr 2025-2024 für denselben Monat einen Rückgang der Verkaufszahlen des CX-30-Modells in den USA zeigt. Zum Beispiel zeigt der angehängte Artikel und seine Tabelle für Juli 2024 8.679 verkaufte Einheiten gegenüber Juli 2025 mit 4.142. Dies könnte zum Teil auf den Wettbewerb, die Verlagerung zum in den USA montierten CX-50, die höheren Zölle auf Fahrzeuge aus Mexiko, wo die CX-30 für den nordamerikanischen Markt hergestellt werden, was die Preise erhöht, den allgemeinen Rückgang der Fahrzeugverkäufe aufgrund der Inflation und eine sich verlangsamende US-Wirtschaft zurückzuführen sein.
Mazda CX-30-Verkaufszahlen
Zölle werden von der Öffentlichkeit missverstanden, der Zoll bezieht sich auf den deklarierten Wert am Einfuhrhafen, nicht, wie manche meinen, auf den Einzelhandelswert. Der CX-50 hat zweifellos einen Teil der Verkäufe des CX-30 in den USA übernommen. Er wird in den USA hergestellt und ist so konzipiert, dass er robuster aussieht, für den Offroad-Einsatz, was anscheinend einen erheblichen Anteil der heutigen Autokäufer anspricht.

#12 · (Edited)
Zölle werden von der Öffentlichkeit missverstanden, der Zoll bezieht sich auf den deklarierten Wert am Einfuhrhafen, nicht, wie manche zu glauben scheinen, auf den Einzelhandelswert. Der CX-50 hat zweifellos einen Teil der Verkäufe des CX-30 in den USA übernommen. Er wird in den USA hergestellt und soll robuster aussehen, für den Geländeeinsatz, das scheint das zu sein, was ein erheblicher Prozentsatz der heutigen Autokäufer anspricht.
Viele Leute auf dem US/CAN-Markt (wo der CX-50 definitiv in all seiner "amerikanisierten" Pracht angestrebt wird) scheinen das Aussehen zu mögen. Ich finde ihn im Allgemeinen zu groß, kantig und klobig, obwohl das Frontdesign insgesamt schön ist. Er fängt an, für mich aus irgendeinem Grund am Heck etwas seltsam auszusehen, und diese "robusten Aussparungen" auf der Rückseite sind einfach albern - und die dicke Kunststoffverkleidung lässt ihn billiger aussehen, genau wie beim CX-30. Ich bevorzuge insgesamt das kleinere, schlankere Aussehen des CX-30 sowie das neue Außendesign/Aussehen des CX-5 2026 gegenüber dem CX-50. Aber ich weiß, dass ich mit meinem Geschmack bei Fahrzeugen ein echter Außenseiter-Konsument auf dem US-Fahrzeugmarkt bin. Ich wäre auf anderen globalen Fahrzeugmärkten viel glücklicher.

owns 2022 Mazda CX-30 Carbon Edition (NA 2.5L, No Cylinder-Deactivation)
#14 ·
In Ländern wie Kolumbien und Mexiko ist der CX 30 der Bestseller
....und?
Ich befürchte, es wird nicht besser, bis wir diesen ganzen Zollmist loswerden, der da vor sich geht.
Informieren Sie sich über das Wie und Warum von Zöllen, ausländische Zölle auf unsere Produkte kosten uns, ja, Sie und mich. Sie schützen Segmente der US-Produktion und die zur Produktion benötigten Arbeitsplätze. Wir haben den Stahl und die Arbeitsplätze und den wirtschaftlichen Vorteil verloren, den die inländische Stahlproduktion bot. Dann erheben die ausländischen Produzenten Zölle, die wir zahlen mussten, wenn wir Stahl wollten. Zölle schützen die amerikanische Arbeitskraft vor den nahezu nicht vorhandenen Arbeitskosten in anderen Ländern und verschaffen gleichzeitig den missbrauchten Arbeitnehmern in diesen Ländern Erleichterung, Kinderarbeit, Zwangsarbeit, Sklavenarbeit, es gibt immer noch Sklavenarbeit. Dies ist nur ein Beispiel für die Notwendigkeit von Zöllen, sie sind meist die einzige Vergeltung gegen die unfairen Handelspraktiken ausländischer Gier.

#25 ·
....und?

Schauen Sie sich das Wie und Warum von Zöllen an, ausländische Zölle auf unsere Produkte kosten uns, ja, Sie und mich. Sie schützen Teile der US-Produktion und die Arbeitsplätze, die zur Produktion benötigt werden. Wir haben den Stahl und die Arbeitsplätze und den wirtschaftlichen Vorteil verloren, den die heimische Stahlproduktion bot. Dann fügten die ausländischen Produzenten Zölle hinzu, die wir erfüllen mussten, wenn wir Stahl wollten. Zölle schützen amerikanische Arbeitskräfte vor den fast nicht vorhandenen Arbeitskosten in anderen Ländern und bieten gleichzeitig Erleichterung für die missbrauchten Arbeiter in diesen Ländern, Kinderarbeit, Zwangsarbeit, Sklavenarbeit, es gibt immer noch Sklavenarbeit. Dies ist nur ein Beispiel für die Notwendigkeit von Zöllen, sie sind meistens die einzige Vergeltung gegen die unfairen Handelspraktiken ausländischer Gier.
Das bedeutet, dass das Modell auf diesem speziellen Markt möglicherweise nicht beliebt ist, außerdem sagten Mazda selbst, dass sie den Versand des CX-30 von Mexiko in die USA aufgrund von Zoll-Schikanen eingestellt haben.

#15 ·
Obwohl die Verkäufe in den USA möglicherweise zurückgehen, habe ich gestern meinen 2023er CX-30 Mazda gegen einen 2025er CX-30 Mazda bei Town North Mazda in Richardson, Texas, eingetauscht. Der Händler war so überfüllt mit Leuten, die neue Fahrzeuge kauften. Meine monatliche Rate für den Kauf des 2025er CX-30 stieg von 297 $ auf 299,47 $! Die Angebote, die der General Manager, Alex Tsvang, für die neuen Modelle macht, sind fantastisch! Ich habe ein tolles Angebot/Spitzenpreis für meinen Inzahlungnahme erhalten. Für mich war es Zeit für ein neues Modell, da ich fast 35.600 Meilen mit dem Inzahlungnahme-Fahrzeug gefahren war und ein Teil der Garantie bald bei 36.000 Meilen auslaufen würde. Das neuere Modell hat ein paar neue Standardoptionen wie einen Totwinkel-Assistenten, den ich bei dem 2023er Modell nicht hatte. Sehr zufrieden und denke, dass es für einige von Ihnen in Texas an der Zeit sein könnte, Alex zu besuchen und Ihr älteres Modell einzutauschen! Sagen Sie ihm, Susan hat Sie geschickt!

#16 ·
Obwohl es in den USA möglicherweise einen Rückgang der Verkäufe gibt, habe ich gestern meinen 2023er CX-30 Mazda gegen einen 2025er CX-30 Mazda bei Town North Mazda in Richardson, Texas, eingetauscht. Der Händler war so überfüllt mit Leuten, die neue Fahrzeuge kauften. Meine monatliche Zahlung für den Kauf des CX-30 2025 stieg von 297 $ auf 299,47 $! Die Angebote, die der General Manager, Alex Tsvang, für die neuen Modelle macht, sind fantastisch! Habe ein tolles Angebot/Top-Dollar für meinen Inzahlungnahme erhalten. Für mich war es Zeit für ein neues Modell, da ich fast 35.600 Meilen auf dem Inzahlungnahme hatte und ein Teil der Garantie bald bei 36.000 Meilen auslaufen würde. Das neuere Modell hat ein paar neue Standardoptionen wie einen Totwinkel-Assistenten, den ich beim 2023er Modell nicht hatte. Sehr zufrieden und denke, es ist vielleicht an der Zeit, dass einige von Ihnen in Texas Alex aufsuchen und Ihr älteres Modell eintauschen! Sagen Sie ihm, Susan hat Sie geschickt!
Bekommen Sie einen Vorschuss auf Provisionen?