Die Materialien, die Mazda im Innenraum verwendet, unterscheiden sich nicht von den Materialien anderer Marken in der gleichen Preisklasse, tatsächlich sind sie mit wenigen Ausnahmen die gleichen. Wir haben gerade einen Q3 von 2020 verkauft, gleiches Problem, die Linse war vielleicht etwas dicker, aber die Frau benutzte ein Papiertuch, um sie kurz nach dem Neukauf zu reinigen, und zerkratzte sie stark. Der Markt, in dem Mazda mit dem 30, dem 3 und dem 5 konkurriert, ist sehr wettbewerbsintensiv, und der Preis spielt in diesem Wettbewerb eine große Rolle. Pick-up-Trucks werden nicht gleich klassifiziert und unterliegen nicht den gleichen Standards wie die meisten Personenkraftwagen, und viele Teile, Komponenten und Baugruppen sind durch Bestandsschutz geschützt. Wenn ein neues Design von vielen Agenturen, Versicherungsgesellschaften und einem Gremium von Automobilanwälten für die Produktion genehmigt wird, steht es bis zu einer Änderung, d. h. der Sicherheit, fest. Zukünftige Modelländerungen können sich auf das "Original" beziehen, um die gleichen Teile, Systeme usw. in nachfolgenden Modellen ohne weitere Genehmigungen zu verwenden, solange sie die gleichen Standards und die gleiche Anwendung erfüllen. Deshalb sind "Updates" möglicherweise nicht teurer oder senken sogar die Kosten um ein paar $$, ob sie dies an den Verbraucher weitergeben, ist zweifelhaft. Ich mag dieses Linsenmaterial genauso wenig wie alle anderen, aber wir hatten jede Gelegenheit, alle Fahrzeuge, die wir kaufen wollten, zu überprüfen, bevor wir sie kauften. Dann einem Hersteller Betrug vorzuwerfen, ist unfair, aber betrügerisch, irreführend, ihre Propaganda und Bewertungen führen uns in Versuchung, wir haben unsere Wahrnehmungen gekauft, nicht die Realität, die zum Zeitpunkt des Kaufs bestand, die Tatsache, dass sie NICHT ALLES offenlegen, ungeachtet dessen. Die Automobilindustrie ist sehr wettbewerbsintensiv, wie viele heutzutage. Schrecklich ist eine Wahrnehmung, schlechtes Material ist die Realität.