Mazda CX‌-30 Forum banner

Navigations-SD-Kartenfehler?

9.6K views 4 replies 3 participants last post by  agentSmith  
#1 ·
Hallo, ich wäre dankbar für Ideen, was das Problem mit meinem Navigationssystem ist. Ich habe meinen 2022 C30 erst seit weniger als 24 Stunden und erhalte diese Information über das Einlegen meiner bereits eingelegten Mazda-Navigationskarte.
Ich habe die Toolbox installiert und die Software aktualisiert, aber bei der Neuinstallation im Auto erhalte ich dieselbe Meldung.

Image


Jede Hilfe wäre toll. Danke, wenn Sie helfen können
 
#2 ·
Hallo, ich wäre dankbar für Ideen, was das Problem mit meinem Navigationssystem ist. Ich habe meinen 2022 C30 erst seit weniger als 24 Stunden und erhalte diese Information über das Einsetzen meiner bereits eingesetzten Mazda-Navigationskarte.
Ich habe die Toolbox installiert und die Software aktualisiert, aber bei der Neuinstallation im Auto erhalte ich dieselbe Meldung.

View attachment 4627

Jede Hilfe wäre toll. Danke, wenn Sie helfen können
Stellen Sie sicher, dass sich der Schieberegler auf Ihrer SD-Karte nicht in der LOCK-Position befindet. Es ist leicht, ihn zu verschieben, wenn Sie die Karte in den Steckplatz einsetzen. Wie hoch ist die Kilometerleistung Ihres Autos? Ich glaube, Sie müssen eine bestimmte Anzahl von Kilometern fahren, bevor die Karte in einem brandneuen Auto aktiviert wird. Ich habe vergessen, wie hoch die Zahl war, aber Sie sollten sie in einer der Handbücher finden, die mit dem Auto geliefert wurden.
 
#3 ·
Der Wagen hatte erst wenige Kilometer auf dem Tacho, als wir ihn kauften, jetzt sind es etwa 100. Die Navigation funktionierte 24 Stunden lang einwandfrei, bis meine Frau das Auto bei der Arbeit startete und diese Info auftauchte. Wir nahmen die Karte heraus, aktualisierten die Karte und setzten die Karte wieder ein (war nicht in der Sperrposition), und wir erhalten immer noch dieselbe Meldung. Ich stecke ehrlich gesagt ein wenig fest. Ich fahre vielleicht zum örtlichen Händler, um zu sehen, ob er weiß, was los ist, wenn ich es nicht lösen kann.
 
#5 ·
Das Auto hatte erst ein paar Meilen auf dem Tacho, als wir es kauften, jetzt sind es etwa 100. Die Navigation funktionierte 24 Stunden lang einwandfrei, bis meine Frau das Auto bei der Arbeit startete und diese Info auftauchte. Wir nahmen die Karte heraus, aktualisierten die Karte und setzten die Karte wieder ein (war nicht in der Sperrposition), und wir erhalten immer noch dieselbe Meldung. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos. Ich fahre vielleicht zum örtlichen Händler, um zu sehen, ob er weiß, was los ist, wenn ich es nicht lösen kann.
Nach dem, was Sie beschreiben, sieht es nach einer beschädigten SD-Karte aus. Normalerweise erscheint der Kompass auf einem zentralen Display, wenn keine Karte vorhanden ist oder wenn sie nicht gelesen werden kann. Wenn Sie in der Toolbox ein Backup Ihrer Originalkarte erstellt haben, können Sie versuchen, diese wiederherzustellen. Ich bin mir nicht sicher, welches Betriebssystem Sie auf Ihrem Computer verwenden, aber wenn es Windows ist, empfiehlt Mazda, Check Disk auszuführen, um potenzielle Probleme mit dem Dateisystem der SD-Karte zu beheben. Werfen Sie einen Blick auf den FAQ-Link der Toolbox oder hier Mazda (naviextras.com).