Mazda CX‌-30 Forum banner

Notrad

1 reading
2.7K views 14 replies 11 participants last post by  Sr Gusserman  
#1 ·
Hallo zusammen, neu im Forum! Habe letzten Dezember einen neuen CX30 gekauft, und wie es scheint, wird er mit der gefürchteten Reifenreparaturlösung geliefert! (Nicht Bose) Nach Recherchen bei Mazda gab es für mich keine Möglichkeit, 650 £ für ihr Notrad und die Kunststoffverkleidung auszugeben, also habe ich ein Notrad von Spare Wheel City gekauft, ein bisschen Sperrholz, das ich zugeschnitten und dann lackiert habe, und dann die originale Kunststoffverkleidung angepasst, so dass das Rad eng hineinpasst und mit dem Befestigungsloch im Radraum gesichert ist. Ich hatte bereits einen Scherenwagenheber und einen Radkreuzschlüssel, die originale Teppich-Kofferraummatte passt perfekt oben drauf! Die ganze Arbeit erledigt für weniger als 150 £!
Image
Image
Image

#2 ·
Ha-Ha! Sieht toll aus und ja, selbst ein kleiner "Donut"-Reifen ist viel besser als gar kein Reifen. Ich hatte keine Ahnung, dass Mazda so viel dafür verlangen würde, und es scheint, als hätten Sie die Montage des Kits gut hinbekommen.
Schön, dass Sie ein guter Handwerker sind, aber ein schrecklicher Rechtschreiber.....es gibt kein "y" in Reifen.....

#8 ·
Hallo zusammen, neu im Forum! Habe letzten Dezember einen neuen CX30 gekauft, und wie es scheint, kommt er mit der gefürchteten Reifenspeicherlösung! (Nicht Bose) Nach Recherchen bei Mazda kam ich zu dem Schluss, dass ich keine 650 £ für ihr Notrad und die Kunststoffumrandung ausgeben würde, also kaufte ich ein Notrad von Spare Wheel City, ein bisschen Sperrholz, das ich zugeschnitten und dann lackiert habe, und dann die originale Kunststoffumrandung so angepasst, dass das Rad eng hineinpasst und mit dem Befestigungsloch im Radraum gesichert ist. Ich hatte bereits einen Scherenwagenheber und einen Radkreuzschlüssel, die originale Teppich-Kofferraummatte passt perfekt oben drauf! Die ganze Arbeit für weniger als 150 £ erledigt! View attachment 11669 View attachment 11670 View attachment 11671
Ich bin daran interessiert, eines für mein Auto mit montierten 18-Zoll-Rädern zu bekommen.
Ein paar Fragen
Hast du die 17-Zoll-Version bekommen?
Wie groß ist der Durchmesser des Notrads? Um es mit meinem Original zu vergleichen, das etwa 27 Zoll beträgt.
Wie hast du die Kunststoffumrandung geschnitten? Meiner hat den Bose-Verstärker eingebaut und muss einiges herausschneiden.
Vielen Dank im Voraus.

#10 ·
#13 ·
Sieht so aus, als ob Sie eine 18-Zoll-Felge benötigen, um den Bose-Subwoofer unterzubringen. Die Reifengröße hängt von Ihren Vorlieben ab - es ist wahrscheinlich, dass Sie sie nie benutzen müssen! Mit einem platzsparenden Reifen können Sie die Regalhöhe beibehalten. Mit dem Standardreifen mit 2 Zoll zusätzlicher Höhe hängen die Kanten des Regals durch oder benötigen eine erhöhte Stütze.