Mazda CX‌-30 Forum banner
21 - 38 of 87 Posts
Die britischen Lockdown-Regeln bedeuten, dass ich nicht an viele Orte gegangen bin, die Fotos wert sind....

• Like
Reactions: MarkE
Steve 67.
Für meine Seele roter CX 30, ich gehe am Montag in die Apotheke, um nach Damen-Rot und klarem Nagellack zu suchen.
Ich liebe das Grau, aber wir müssen die Damen zufrieden stellen, nicht wahr! Das Soul Red hat den Wow-Faktor.

WOW! Ich wünschte, ich hätte einen Machine Grey CX3.
Donald
Habe das nur aufgegriffen, da ich eine Nachverfolgung des Threads habe, die nicht gelöscht wurde.
Mazda-Lack ist dünn. Sehr dünn, besonders auf dem Soul Red... Lackabplatzer sind eine Lotterie... Ich hatte Glück, mein Sohn nicht so... Um das zu ergänzen...
Mein Sohn hatte sein Auto zum zweiten Mal innerhalb von 18 Monaten zerkratzt. Diesmal konnte ich es nicht retten und eine komplette Neulackierung war erforderlich. Er hat es verkauft... Es hat uns zum Nachdenken gebracht, wo wir mit Autos, Finanzen usw. stehen, und wir haben unseren CX30 verkauft. Es stellte sich heraus, dass es ein teures Ornament auf der Einfahrt war... also sind wir beide zu einem anderen Hersteller gewechselt... zum ersten Mal seit 5 Jahren... ... Vielleicht waren wir von Mazda geblendet, da wir mit unseren neuen Autos sehr zufrieden sind...
Ich hoffe, ihr alle genießt den CX30...

AUSBLENDFARBE.
Soul Red ist nicht genau ein Farbton, der am Fahrzeug zu sehen ist, wie er in der Dose zu finden ist.

In Wirklichkeit zeigt das Auto je nach Lichtwert viele Rottöne, wenn man um das Fahrzeug herumgeht.

In der Apotheke konnte ich Folgendes kaufen...

70 % Isopropylalkohol.

[1] Silberner Glitzer-Nagellack Nr. 100 Hologasm.... von REVON.
[2] Rot; Für immer lecker Nr. 488 ...von ESSIE
[3] Klar; #771 ... von REVLON

Der ausgebildete Berater half mir bei der Farbauswahl im Tageslicht.

Ich wurde angewiesen, jede Anwendung in der oben genannten Reihenfolge so dünn wie möglich auf ein sauberes, trockenes Fahrzeug aufzutragen, dafür plane ich die Verwendung von 70 % Isopropylalkohol, das Timing ist entscheidend, jede Stufe muss trocknen / aushärten können.

Ich werde jedoch mehrere nummerierte Testmuster auf dunklem und hellem Papier erstellen, um die beste Übereinstimmung zu ermitteln.

Anscheinend verwendet das Werk drei Stufen, um den ursprünglichen gewünschten Effekt zu erzielen.

Hinweis: - Nicht alle Rottöne sind gleich, abhängig vom Modell und dem Jahr.

Ich werde dann die nummerierten Muster an das Auto anpassen, um das Beste zu erzielen, und es "Bermuda-Rot" nennen.

Es gibt keine Garantien.

OK! Tom, dein Fahrzeug sieht sehr gut aus.

Das neueste Rot ist da, es gibt ein weiteres Rot, das Mazda für seine neuesten Modellautos verwendet, ich kenne die Nummer ihrer dunkleren Farbe nicht.
Ich habe festgestellt, dass die Farbe meines CX3 von 2018 41V ist.

Ich hatte im Januar dieses Jahres einen roten CX30 bestellt, aber das ging nach hinten los + lange Geschichte, der Händler verkaufte dasselbe Auto zweimal.

Der in meinem letzten Beitrag erwähnte Nagellack-Rotton war zu hell, um die Stelle zu bedecken, an der ich einen Kratzer hatte.
Ich konnte einen neuen Revlon #854 namens "Red Affair" Nagellack bekommen, der ein dunkleres Rot #854 ist.
Mein geschultes Auge sagt mir, dass man 1300+ Farbtöne von Rot oder einer anderen Farbe an einem Auto finden kann, das hängt also davon ab, wo man das Auto ausbessern möchte.

Dieser Vorgang ist kein einfaches Projekt, und das alles geht auf Ihre Kappe... Entschuldigung, Sir!
Übrigens, mein Auto ist jetzt Teflonbeschichtet.
Sie könnten Ihr Auto sehr bald mit Keramik beschichten.

Soul Crystal Red Metallic ist die charakteristische Farbe von Mazda (um seine technischen Fähigkeiten als Automobilhersteller der Spitzenklasse zu demonstrieren), und zwar aus technischen Gründen, die die meisten Besitzer nicht zu schätzen wissen. Es ist nicht nur eine besondere Farbe, sondern eine besondere Lackierung insgesamt.

Image

Komplette Chrom-Entfernung (Vinylfolie), getönte Scheinwerfer, Blinker und Kühlergrill-Emblem, PPF auf Motorhaube und Frontstoßstange - alles selbst installiert in den ersten 300 Meilen.

Image

Hyperdip 'Piano Black' auf Heckemblemen und Emblem.

Image

Image

Dies ist Vvivid+ Plus Tec R Glanzschwarz-Vinylfolie (neu für 2022, nicht das minderwertige Tec R-Produkt der CPO-Serie vom letzten Jahr).

Image

Bremsscheiben lackiert (hochtemperaturfest) silber, Bremssättel geglättet, gefüllt und in der Farbe der Wahl lackiert.

Soul Crystal Red Metallic ist die charakteristische Farbe von Mazda (als eine Möglichkeit, sein technisches Können als Automobilhersteller der Spitzenklasse zu demonstrieren) aus technischen Gründen, die die meisten Besitzer nicht zu schätzen wissen. Es ist nicht nur eine besondere Farbe, es ist insgesamt eine besondere Lackierung.

View attachment 5208
Komplette Chromentfernung (Vinylfolie), getönte Scheinwerfer, Blinker und Kühlergrill-Emblem, PPF auf Motorhaube und Frontstoßstange - alles selbst installiert in den ersten 300 Meilen.

View attachment 5209
Hyperdip 'Piano Black' auf Heckemblemen und Emblem.

View attachment 5210

View attachment 5211
Dies ist Vvivid+ Plus Tec R Gloss Black Vinylfolie (neu für 2022, nicht das minderwertige CPO-Serie Tec R Produkt des letzten Jahres).
Es sieht fantastisch aus. Was haben Sie für die getönten Scheinwerfer verwendet? Art der Folie und Prozentsatz. Ich habe erwogen, dies zu tun, aber ich möchte nur ein rauchiges Aussehen erzielen und die Sichtbarkeit der Scheinwerfer nicht beeinträchtigen. Ich habe auch ein Soul Red-Auto.

Soul Crystal Red Metallic ist Mazdas charakteristische Farbe (um ihre technischen Fähigkeiten als Automobilhersteller der Spitzenklasse zu demonstrieren) aus technischen Gründen, die die meisten Besitzer nicht zu schätzen wissen. Es ist nicht nur eine besondere Farbe, es ist insgesamt eine besondere Lackierung.

View attachment 5208
Komplette Chromentfernung (Vinylfolie), getönte Scheinwerfer, Blinker und Kühlergrill-Emblem, PPF auf Motorhaube und Frontstoßstange - alles selbst installiert in den ersten 300 Meilen.

View attachment 5209
Hyperdip „Piano Black“ auf Heckemblemen und Emblem.

View attachment 5210

View attachment 5211
Dies ist Vvivid+ Plus Tec R Gloss Black Vinylfolie (neu für 2022, nicht das minderwertige Tec R-Produkt des letzten Jahres).

View attachment 5212
Bremsscheiben lackiert (hochtemperatur) silber, Bremssättel geglättet, gefüllt und in der Farbe der Wahl lackiert.
Soul Crystal Red Metallic ist Mazdas charakteristische Farbe (um ihre technischen Fähigkeiten als Automobilhersteller der Spitzenklasse zu demonstrieren) aus technischen Gründen, die die meisten Besitzer nicht zu schätzen wissen. Es ist nicht nur eine besondere Farbe, es ist insgesamt eine besondere Lackierung.

View attachment 5208

View attachment 5209
Hyperdip „Piano Black“ auf Heckemblemen und Emblem.

View attachment 5210

View attachment 5211
Dies ist Vvivid+ Plus Tec R Gloss Black Vinylfolie (neu für 2022, nicht das minderwertige Tec R-Produkt des letzten Jahres).

View attachment 5212
Bremsscheiben lackiert (hochtemperatur) silber, Bremssättel geglättet, gefüllt und in der Farbe der Wahl lackiert.
Es sieht fantastisch aus. Was haben Sie für die getönten Scheinwerfer verwendet? Art der Folie und Prozentsatz. Ich habe das in Erwägung gezogen, möchte aber nur ein rauchiges Aussehen erzielen und die Sichtbarkeit der Scheinwerfer nicht beeinträchtigen. Ich habe auch eine Soul Red-Farbe.

21 - 38 of 87 Posts